Hotel Haus vom Guten Hirten

Willkommen in Münster!

Genießen Sie Ihren Besuch in der „lebenswertesten Stadt der Welt“ in herzlicher, familiärer Atmosphäre bei uns im Haus vom Guten Hirten! Unser Haus liegt zwischen Innenstadt und Kanal im Mauritzviertel, verkehrsgünstig erreichbar und dennoch ruhig. In erholsamer, grüner Umgebung und trotzdem stadtnah.

Das Haus vom Guten Hirten ist ein Inklusionsbetrieb – in doppelter Hinsicht: Bei uns kommen Menschen mit und ohne Behinderung zusammen – als Gäste und als Mitarbeiter. Unser Haus heißt Gäste mit einer Behinderung herzlich willkommen. 4 Zimmer gelten als barrierefrei, 10 weitere Zimmer sind rollstuhlgeeignet. Alle Räume des Hotels sind barrierefrei zu erreichen. Bei der Ausstattung unseres Hauses haben wir die speziellen Bedürfnisse von Rollstuhlfahrern berücksichtigt (z.B. abgesenkte Rezeption). Menschen mit Sinnesbehinderungen schätzen das multifunktionale Leitsystem oder die technischen Hilfsmittel für Menschen mit einer Hörbehinderung.

Als Inklusionsbetrieb beschäftigen wir 9 Mitarbeiter mit psychischen, körperlichen, geistigen oder Sinnesbehinderungen. Diese Mitarbeiter engagieren sich mit Herz sowohl an der Rezeption als auch im Service und im Zimmerdienst für das Wohl unserer Gäste.

Den Erfolg unseres Konzeptes sehen wir darin, dass jeder Mitarbeiter seine individuellen Stärken einbringen kann und wir die Aufgabenverteilung laufend anpassen. Der Inklusionsbetrieb wurde gefördert durch finanzielle Mittel der Stiftung Wohlfahrtspflege, des Landes Nordrhein-Westfalen (MAGS), des LWL und der Aktion Mensch.

Adresse

Strasse:Mauritz-Lindenweg 61

PLZ:48145

Stadt:Münster

Kontakt

Name:Kai-Uwe Kersten

Telefon:(0251) 37870

Email:

Website:http://www.hotel-guter-hirte.de/

Auf der Karte

Das Logo zeigt den Schriftzug Hotel Haus zum Guten Hirten und ein Schaf